Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Informationsveranstaltung, Hybrid
Ort: Großen Hörsaal; Campus Jahnallee

Das Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB) bietet am 06. Februar 2024 erneut eine Informationsveranstaltung für alle Lehramtsstudierenden an, die im kommenden Winter ihre erste Staatsprüfung absolvieren werden.

Die Informationsveranstaltung des LaSuB für die Erste Staatsprüfung im Lehramt findet am 06. Februar 2024 von 15:00 bis 17:00 Uhr im Großen Hörsaal am Campus Jahnallee statt. In der Veranstaltung werden sowohl allgemeine als auch fachspezifische Inhalte zur Ersten Staatsprüfung besprochen und Fragen der Studierenden geklärt.

Ein Livestream für Studierende, die die Veranstaltung nicht in Präsenz besuchen, wird angeboten. Zudem wird ein interaktiver Livechat für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung gestellt. können Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Studierende, die im Sommersemester 2024 ihre wissenschaftliche Arbeit schreiben und im Wintersemester 2024/25 ihre Staatsexamensprüfungen ablegen.