Vom 26. bis 29. September 2022 findet die diesjährige Leipzig Summer School statt. Die Anmeldung ist bis 3. Juli möglich.

Vom 26. bis 29. September 2022 findet zum 4. Mal die Leipzig Summer School statt. Die zweijährlich stattfindende Veranstaltung richtet sich vorangig an Forschende im Bereich der Schul- und Unterrichtsforschung, Einsteigerinnen und Einsteiger als auch Personen mit ersten Forschungserfahrungen.

Mithilfe digitaler Workshopformate werden bei der Leipzig Summer School kompakte Qualifizierungen in Methoden der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung vermittelt. Die Teilnehmenden sind angeregt, eigene Forschungsprojekte einzubringen, die in den Workshopgruppen besprochen werden können.

Zum Programm