Am 14.01.2022 beschloss der Prüfungsausschuss des Zentrums für Lehrer:innenbildung und Schulforschung Leipzig einige Änderungen im Bezug auf Studienabläufe für das aktuelle Wintersemester 2021/22.

Der Prüfungsausschuss des Zentrums für Lehrer:innenbildung und Schulforschung hat in seiner Sitzung am 14.01.2022 einstimmig beschlossen:

• die Manteländerungssatzung für die wissenschaftliche Ausbildung von Lehrkräften auszurufen.
  • den Änderungsbeschluss für die digitalen Formate im Wintersemester für die Sonderpädagogik der wAL herbei zu führen.
  • für das grundständige Studium die Frist für die Abmeldung von Modulprüfungen gemäß der Senatsbitte zu verlängern. Die Frist der Abmeldung endet 14 Tage vor Ende der Vorlesungszeit am 22.01.2022.

• für das grundständige Studium die Frist für Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung von Prüfungsleistungen/ für schriftliche Prüfungsleistungen um mindestens 14 Tage zu verlängern. Letzteres sollte in Abstimmung von Lehrenden und Studierenden konkretisiert werden.

Weitere Hinweise für das Studium der Ergänzungsstudien finden Sie hier:

Zu den Ergänzungsstudien