Die erste International Conference on Environmental Mindfulness (ICEM) wird vom 13-16. November in Rom veranstaltet und wir sind mit dabei!

Die Konferenz bietet Forschenden die Möglichkeit, sich zu treffen und Ideen zum Thema Achtsamkeit und nachhaltige Verhaltensweisen auszutauschen. Gemeinsam mit Umweltpsycholog:innen, Achtsamkeitsexpert:innen und neuropsychologischen Wissenschaftler:innen soll nicht nur der aktuelle Forschungsstand beleuchtet werden, sondern auch eine Forschungsagenda für die kommenden Jahre festgelegt werden.

Ein Hauptziel der Konferenz ist es, einen Dialog zwischen verschiedenen Disziplinen zu fördern, die sich in den letzten Jahrzehnten getrennt voneinander entwickelt haben, und diese vielfältigen Forschungsfelder mit den dazugehörigen Personen zu vernetzen.

Im Rahmen des ABiK-Projekts werden Susanne Krämer (Projektleitung) und Dr. Elisabeth Blanke (Wissenschaftliche Mitarbeiterin Evaluation) vor Ort sein und das Projekt sowie die ersten vorläufigen Ergebnisse der 3-semestrigen Evaluationsstudie zur Untersuchung des MTP/MSP-Formats mit Studierenden an der Universität Leipzig vorstellen.

Weitere Informationen zur Konferenz: https://www.environmentalmindfulness.org/