Für zunächst zwei Wochen zeigt MDR Wissen in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig täglich um 11 Uhr ein neues Livestream-Angebot, das nicht nur für Schülerinnen und Schüler interessant ist. Diese Woche sind auch Mitarbeitende des ZLS beim MDR zu sehen. Sie dürfen gespannt sein.

Unsere Mitarbeiterinnen Denise Heyder und Franziska Wehlmann haben im Rahmen der Kinderuni Leipzig am Montag eine Online-Vorlesung zum Thema "Überall Quadrate" gegeben. Wofür sie gut sind und wo in unserer natürlichen Umgebung sie zu finden sind, das erfahren Sie hier.

Am Freitag wird unser Mitarbeiter Christian Andrä zum Thema "Bewegtes Lernen" referieren. Seien Sie um 11 Uhr live dabei. Alle Beiträge sind auch zeitunabhängig abrufbar.

Hier geht's zum Livestream

Alle weiteren Angebote finden Sie im Programm