Möchten Sie Schülerinnen und Schüler an Leipziger Schulen unterstützen und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Dann bewerben Sie sich für das Projekt „Universität nützt Schule“! Dafür laden wir Sie herzlich zu einer digitalen Informationsveranstaltung am 20. April um 17 Uhr ein.

Das Projekt Universität nützt Schule (UnS) unterstützt Leipziger Schulen durch die gezielte Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler, die während der Zeit des pandemiebedingten Distanzunterrichts weniger erfolgreich lernen konnten. Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 werden erneut zahlreiche Lehramtsstudierende an verschiedenen Schulen im Einsatz sein und können durch ihre Tätigkeit weitere Praxiserfahrung im Studium sammeln. Unser Projekt ist für Studierende aller Lehrämter offen.

Am 20. April um 17 Uhr findet eine digitale Informationsveranstaltung statt, bei der das UnS-Team über das Projekt berichtet und gern Ihre Fragen beantwortet. Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Wenn Sie Interesse haben, bitten wir Sie, sich unverbindlich in den Moodle-Kurs des Projekts einzutragen (zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Einschreibeschlüssel erforderlich). Dort finden Sie eine Anmeldeoption sowie die Zugangsdaten zur Informationsveranstaltung.

Weitere Informationen zum Projekt sind auf der UnS-Website zu finden.