In der aktuellen Folge der Podcast-Reihe „Auf einen Kaffee mit..." der Universität Leipzig spricht Dr. Jürgen Ronthaler über Digitalisierung und darüber, wie angehende Lehrer:innen auf die Schule von morgen vorbereitet werden.

Das Podcastformat „Auf einen Kaffee mit..." lädt regelmäßig verschiedene Dozent:innen der Universität Leipzig auf einen Kurzaustausch ein. Studentin Annika Seiferlein spricht mit den Gästen über deren Fach- und Forschungsgebiete. In der aktuellen Folge ist Dr. Jürgen Ronthaler, Direktor des Zentrums für Lehrer:innenbildung und Schulforschung, zu Gast und spricht über den Erwerb digitaler Kompetenzen, aktuelle Entwicklungen in der Medienbildung und ganz grundsätzlich über die Lehrer:innenbildung von morgen. Hören Sie gern rein!

Die Podcastfolge kann hier im Videoformat abgespielt werden und ist zudem auf den gängigen Streamingplattformen Spotify, YouTube, Apple Podcasts und Deezer abrufbar.

Hier finden Sie einen Teaser zum Podcast.