Am 29. Mai 2021 findet in der VDI-GaraGe von 9:00 bis 12:00 Uhr das erste Kindertreffen für die Diesterweg-Stipendiat:innen statt.

Im Fokus des Treffens steht das gemeinsame Entdecken von Mini-Robotern, die auch als Calliopen bekannt sind. Die Teilnahme ist diesmal ausschließlich für die Stipendiat:innen, ohne Eltern oder Geschwister, vorgesehen. Das Mitbringen des Laptops und des Netzteils sowie ein pünktliches Erscheinen der Teilnehmer:innen wird gewünscht.

Am 15. Mai 2021 starten außerdem die Lernpatenschaften des Diesterweg-Stipendiums, in denen einige Lehramtsstudierende der Uni Leipzig die Stipendiat:innen regelmäßig im Schulalltag unterstützen. Für weitere Fragen steht Dr. Grit Jilek für die Teilnehmer:innen zur Verfügung.